Seelenlicht - Lebe Dein wahres Selbst
Mein Blog

LOA – "Das Gesetz der Anziehung" Part 1

"Was Sie in Gedanken, Gefühlen, geistigen Bildern und Worten aussenden, ziehen Sie in Ihr Leben." 
Catherine Ponder: Die dynamiscnen Gesetze des Reichtums


Das Gesetz der Anziehung – auch genannt LOA (Law of attraction), ist eines von vielen universellen physikalischen Gesetze. Filme wie „The Secret“ und unzählige Bücher darüber rückten in den vergangenen Jahren immer mehr in den Vordergrund und machten es so für ein immer grösser werdendes Publikum bekannt. Dabei ist es keine Erfindung oder Entdeckung der Neuzeit, es ist, war und wird immer sein – ein Naturgesetz. Es ist das Prinzip von Ursache – Wirkung oder wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wird dieses Gesetz oft als eine Modeerscheinung in der New Age Szene abgetan oder sogar als ein Irrglaube der „Esoteriker“, so darf gesagt werden, dass die Quantenphysik sich immer mehr für dies öffnet, ja sogar Erklärungsmodelle darüber hat. 

Zum Einsehen benötigen Sie Flash Player.


Natürlich ist LOA nicht wirklich ein Geheimnis, wie es im Film „The Secret“ dargestellt wird. Unzählige Menschen wussten seit Urzeiten schon darüber bestens Bescheid, so zum Beispiel Buddha oder der ehemalige römische Kaiser Mark Aurel. Auch wenn dieses Naturgesetz bei jedem Menschen schon immer gewirkt hat, war dies nur vielen nicht bekannt. Den Gesetzen ist es egal ob man sie nun kennt oder nicht, ob man sie bewusst oder unbewusst anwendet – sie wirken so oder so und zu jeder Zeit.  

Was bewirkt nun dieses LOA? Es besagt nichts anderes als das was wir denken, fühlen und glauben auch früher oder später wie ein Magnet anziehen. Energie folgt der Aufmerksamkeit und so kommt es, dass wir jemandem auf der Strasse begegnen, an den wir gerade gedacht haben. Oder im Liebesleben ziehen wir oft immer ähnliche Charaktere an und erleben auch häufig sich wiederholende Dramen. Vielleicht fühlen wir uns hässlich, denken schlecht über uns und wundern uns dann, warum wir von unseren Mitmenschen ebenso behandelt werden. Solche und viele andere Erlebnisse sind Beweise für dieses Gesetz. Das Leben ist kein Zufall. „Zufall ist ein Wort ohne Sinn. Nichts kann ohne Ursache existieren“, sagte schon Voltaire. Beim Zufall fällt einem das einfach zu, was wir ständig aussenden. 

„Warum hat mich in der Schule niemand über dieses Gesetz der Anziehung aufgeklärt?“, magst Du Dich vielleicht fragen. Nun, das Totschweigen dieses Gesetzes dient auch dazu, die Menschen klein zu halten. Die Wenigen die früher darüber Bescheid wussten, mögen dies vielleicht deshalb geheim gehalten haben, um Macht und Status zu behalten oder sie fürchteten sich einfach davor ausgelacht und als Spinner verschrien zu werden. Denn nutzt man dieses natürliche Gesetz BEWUSST und gezielt, so kann man sich viel Schönes anziehen. Viele benutzten es um Reichtum und Erfolg ins Leben zu rufen. Andere stärkten damit ihren Einfluss auf die Menschen, verstärkten ihren Charme und ihre Ausstrahlung. Wiederum andere zogen Gesundheit und Wohlstand in allen Lebensbereichen an. Nutzt man dieses Gesetz allerdings unbewusst, weil man schlicht nichts über dieses LOA weiss, so ist das Leben dann eben dem „Zufall“ überlassen. Was Du säst, wirst Du ernten. Ein unbewusster Mensch der als Beispiel dazu noch viele unglückliche Erfahrungen in seinem Liebesleben gesammelt hat, wird es weiterhin schwer haben, glückliche Partnerschaften anziehen zu können. Denn dieser Mensch glaubt, denkt und fühlt eben genau so wie er es erfahren hat – nämlich dass die Liebe schmerzhaft und unschön ist. So strahlt er diese Energie dann auch dauernd aus, was dazu führt, dass durch das Gesetz der Anziehung uns nur noch mehr unschöne Erlebnisse begegnen. Setzt man ihn aber nun über LOA in Kenntnis, so kann er seinen Fokus nun BEWUSST auf positives lenken und so dementsprechend auch Positives anziehen. 

Das Gesetz der Anziehung bewusst und gezielt angewendet ist also ein machtvolles Werkzeug im Leben. Es ist eine Chance aus der Kleinheit in die Grösse zu gelangen. Denn es ist eine grosse Lüge, dass wir kleine, hilflose und ohnmächtige Wesen sind und Glück und Erfolg nur einigen auserwählten Menschen vergönnt wird. WIR alle haben es selbst in der Hand, ob unser Leben ein Märchen oder ein Albtraum wird. Leben wir bewusster, hinterfragen unsere Glaubenssätze und unsere Ansichten, können wir zusammen mit LOA ein Leben erschaffen, welches wir wirklich von HERZEN wünschen. Wie wir das Gesetz nun für unser Wohl anwenden können, zeigt unter anderem dieser Blog und die darin enthaltene LOA – Serie. Ich wünsche Dir dabei, dass Du so immer mehr in Deine Grösse kommen kannst um ein Leben in Glück und Fülle zu geniessen. 

Zum Einsehen benötigen Sie Flash Player.
Das Gesetz der Anziehung



Interessante Links und Quellen:








RSS Follow Fan werden

Letzte Einträge

Das Geschenk der Angst - Teil 2
Das Geschenk der Angst - Teil 1
Ich muss mich schützen! Ist das wahr?
Inkarnationsvertrag
3 Stolpersteine welche dich vom neuen Bewusstsein trennen

Kategorien

Angst ist LIEBE
Engel
Gedanke der Woche
Gesetz der Anziehung
Schöpferbriefe
Zeitenergie
erstellt von